So, damit der letzte Beitrag nicht zu alt ist schnell ein Paar Worte zum Frühjahrslauf in Groß-Gerau 2020 ?

Drei Wochen vor dem Frankfurter HM wollte ich mal die aktuelle Form antesten und auch der neuen AK auf den Zahn fühlen. Die Bedingungen waren bis auf den ziemlich kräftigen Wind ok. Die Strecke war trocken und ging nur über feste Waldwege. Ziviles Startgeld und sehr zügige Anmeldung, so dass ich mich noch 5KM warm laufen konnte. Beim Warmlaufen traf ich dann noch Robert U. Man könnte sagen, dass wir beide fest entschlossen waren unter 40 zu bleiben, allerdings hatten wir von "unter" unterschiedliche Vorstellungen.

Ich hatte einen guten Startplatz verteidigt, so dass schon der erste Kilometer im Zielkorridor lag. Bei KM5 hatte ich etwas mehr als 19 Min, alles nach Plan. Da es mir auf der ersten Hälfte etwas windig vorkam, erwartete ich auf dem Rückweg satten Rückenwind. Kam aber keiner, stattdessen Gegenwind. So lagen dann die letzten 3 KM bei 4:00 was zu einer Gesamtzeit von 38:48 reichte und dem 3. Platz in der neuen AK. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt ? In der alten AK wäre ich auch 3. geworden, insofern hätte ich mir das älter werden auch sparen können. Nachher ist man immer schlauer!

Robert ist auch unter 40 geblieben in 34:06 (4.Gesamt 1.M35). Da wir auch dieses Jahr nicht in der gleichen AK unterwegs sind, konnte ich es verschmerzen.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass zeitgleich im Berliner Olympiastadion ein Fußballspiel war... ALLEZ FC!!!!