Albstadt Bike Maraton 2013, oder auch warum sind 6 Zielweizen eindeutig zuviel.....????

Unser alljährlicher Ausflug zum Albstadt Bike Marathon 2013 sollte dieses Jahr einige Überaschungen mit sich bringen.

Wie seit einigen Jahren waren wir wieder auf Einladung von Uli vom Team Regine beim Albstadt Bike Marathon.

Wir das waren.
Uwe die Wade Sperlich, Mini (Alfa) Uwe, Tom, Thorsten und als externe Symphatisanten noch der Ralf und Stefan.

Das es sportlich beim Biken dieses Jahr mit den neuen Rädern eine ganze Klasse nach vorne geht, war uns allen klar, daß es aber bei den idealen Bedingungen dieses Jahr soweit nach vorne gehen würde hat uns alle überascht. Benchmark war ja immer sub4, die wir in den letzten Jahren immer knapp verfehlt hatten.
Diesesmal bei absoluten Traumbedingunge, trockene Strecke, nicht zu heiß, hat es bei den beiden Uwes und mir geklappt. Wir sind alle sub 4 gefahren!

Dieses Jahr sind wir mit 2 Teams beim 24 h MTB Rennen in Idstein gestartet.
(Samstag 24.08.2013 bis Sonntag 25.08.2013)

Wir das sind die Flying Bembel Racers.
Team 1: Gernot, Tom, Alfa (Mini) Uwe und Jürgen (von Hibike)
Team 2: Markus (die gute Seele), Volker, Alex und Dirk (Euch allen Unbekannt)

Idstein ist eine tolle Kulisse für ein solches Rennen, alles spielt sich rund um den Hexenturm und den kleinen (Tier)Park ab.
Sehr kompakt und alles nah beinander. Die Runde hat knapp 6 km und ca 110 HM und wird einfach so oft wie möglich abgefahren.

Dieses Jahr war das mit der Wechselei etwas einfacher, da man keinen Transponder übergeben mußte,
sondern jeder in seiner Startnummer einen eigenen Transponder hatte. Man mußte eben nur aufpassen,
daß nicht 2 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sind, sonst gibts 2 Strafrunden Abzug.

Uwe die Wade, Mini Uwe und Tom waren in Oberursel auf dem Bike Marathon.
Da wir 3 dieses Jahr zusammen mit ein paar anderen Verrückten wieder in Albstadt starten, wollten Uwe die Wade und ich mal ausprobieren wie wir beide beim Kreiseln auf einer Bikestrecke zusammenpassen. 2011 in Albstadt waren wir ein paar Minuten auseinander und der Plan dieses Jahr ist, zusammenzubleiben und gemeinsam vielleicht ein paar Minuten rauszuholen, um gemeinsam die magischen 4h zu knacken. (86 km 1760 hm) .

Da ich mir fest vorgenommen habe dieses Jahr in Neu-Isenburg dem Gernot nicht den Vortritt des "Nicht-Vereinsmeisters" zu lassen, habe ich zwischendurch mal ein wenig Duathlon trainiert.
Die Distanz ist 5/20/5, das ganze geht dann noch als "Halbdistanz" für Leute die mal Schnuppern wollen.

Es war wiedereinmal soweit, das Abenteuer Alpencross mit dem Bike sollte angegangen werden.

Mit dabei waren Marko, Tom und Mini Uwe (früher auch als Alfa Uwe bekannt) und unser Freund Christoph aus Kelsterbach, den wir vom Skifahren kennen. Diesmal war das Ziel, in nur 5 Tagen über die Alpen zu kommen, um dann am Gardasee noch ein paar Tage dort die epischen Trails zu erkunden, was auch für einen Teil der Truppe ganz gut hingehauen hat.

Besser spät als nie, hier mein Bericht zum diesjährigen Albstadt Bike Marathon.

Wie Ihr alle wisst, ist mein Kumpel Uli immer froh, wenn wir sein Sponsorenkontingent beim Albstadt Bike Marathon vollmachen und deshalb haben wir uns dieses Jahr mit 6 Leuten aus Rhein-Main auf den Weg nach Albstadt gemacht.

Dabei waren von Abgehts09: der Tom Carbon Hipper und Uwe die Wade Sperlich, sowie allen als Sympathisant bekannt Uwe Alfa Jahn aka als Mini-Uwe.

Dazu kamen noch 3 andere Verrückte, die wir vom Skifahren kennen, Marko Fuß kaputt Strott war auch eingeplant, musste aber wg seiner Polypenop kurzfristig absagen, was den Vorteil hatte, dass ich mit seinem schönen leichten Scott Carbon Radel starten durfte. Dafür nochmal Danke Marko.

Seite 1 von 2