Da ich mir fest vorgenommen habe dieses Jahr in Neu-Isenburg dem Gernot nicht den Vortritt des "Nicht-Vereinsmeisters" zu lassen, habe ich zwischendurch mal ein wenig Duathlon trainiert.
Die Distanz ist 5/20/5, das ganze geht dann noch als "Halbdistanz" für Leute die mal Schnuppern wollen.

Da ich mir fest vorgenommen habe dieses Jahr in Neu-Isenburg dem Gernot nicht den Vortritt des "Nicht-Vereinsmeisters" zu lassen, habe ich zwischendurch mal ein wenig Duathlon trainiert.
Die Distanz ist 5/20/5, das ganze geht dann noch als "Halbdistanz" für Leute die mal Schnuppern wollen.

Die Laufstrecke geht im Lorsbachtal in Richtung Hofheim mit einem Wendepunkt und hat ein paar knackige aber kurze Steigungen. Die Radstrecke ist die 10km Winterrunde mit 260 HM! die zweimal geradelt werden mußte.
Die Veranstaltung ist relativ "gemütlich" , auf der Hauptdistanz waren 90 Starter gemeldet, 85 sind nachher im Ziel gewesen.

Die Organisation war wie immer perfelkt, der TV Lorsbach hat da ein tolles Team, die Location rund um den Sportplatz und die Halle ist auch sehr schön. Der neue Kunstrasenplatz als Wechselzone tut sein übriges für eine nette Veranstaltung.

Einzig die Parkplatzsituation ist eher mäßig, aber ich bin schon mit dem Radel angereist und hatte natürlich keine Probleme.

Sportlich war ich sehr zufrieden, gesamt Platz 16 in 01:47:42. Wenn man die Teilnehmer rausnimmt, die mit Crossrädern und nicht mit MTB´s gestartet sind, wäre es Top-Ten geworden.

An diesem Tag gab es auch einen Streckenrekord mit 01:28 von Haimo Kiefer von den Skills Frankfurt.

Von abgehts war noch der Lothar Fritz vor Ort, den ich in den Vorjahren auch schon öfter dort getroffen habe.  Er ist in 01:59:12 und Platz 47 im Mittelfeld gelandet. In seiner AK ist er aber immerhin 6 gewesen!

Neu-Isenburg kann kommen.....

Tom