Eigentlich wollte ich dieses Jahr, des Training's wegen, weder am Rennsteiglauf noch am Staffellauf teilnehmen. Nachdem ich aber zum Halbmarathon beim Rennsteiglauf eingesprungen bin, stand ich auch schon auf der Teilnehmer Liste für den Rennsteig Staffellauf des Ilmenauer WSV, für den ich schon öfter startete. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber Thomas bereits meine Teilnahme als Ersatzläufer bei "Abgehts09" zugesagt.

3 Tage vor dem Staffellauf kam noch ein kleiner Team-Triathlon hinzu.

Ich war also auf den Staffellauf gut vorbereitet und so fühlte ich mich auch.

Der Regen während der gesamten 9. Etappe störte mich wenig und ich war für meine Verhältnisse ganz gut unterwegs. Die Richtungsänderung des Lauf' s empfand ich als schöne Abwechslung und hat mir gut gefallen.

Ihr habt den Lauf topp vorbereitet. Dankeschön; den Zielleinlauf haben Kathrin und ich zwar kurz verpasst, die Zielparty war trotzdem toll und die Übernachtung im Hotel Kloesterle eine gute Idee.

GanzlLieben Dank an die Organisatoren, an Kathrin und alle anderen Helfer und Fahrer. Gute Besserung an Thomas!

War eine schöne, sportliche Laufveranstaltung!


Liebe Grüße von Kathrin und Jörg aus Thüringen an "Abgehts09"