Da war es soweit, der erste Wettkampf für Abgehts09. Kurz entschlossen bin ich mit Thorsten und Patricia nach Karben zum Stadtlauf gefahren. Während Patricia den 10 Kilometer Lauf absolvierte, bin ich mit Papa beim 5,4 Km Lauf gestartet. Welch ein Stress, aufstehen 6:45 Uhr, kurzes Frühstück und abgehts ins Auto. Ankunft 8:15 Uhr, anmelden und warm laufen. Das Finisher-Shirt gabs schon vor dem Lauf (warum lauf ich eigentlich Smile). Start 9:05 Uhr, und los geht’s.

Da war es soweit, der erste Wettkampf für Abgehts09. Kurz entschlossen bin ich mit Thorsten und Patricia nach Karben zum Stadtlauf gefahren. Während Patricia den 10 Kilometer Lauf absolvierte, bin ich mit Papa beim 5,4 Km Lauf gestartet. Welch ein Stress, aufstehen 6:45 Uhr, kurzes Frühstück und abgehts ins Auto. Ankunft 8:15 Uhr, anmelden und warm laufen. Das Finisher-Shirt gabs schon vor dem Lauf (warum lauf ich eigentlich Smile). Start 9:05 Uhr, und los geht’s. Die ersten Meter geht’s steil bergauf, so auch mein Puls. 3,5 Kilometer geht’s ganz gut, dann werden langsam meine Beine schlapp. Kurze Gehpause bei einer Getränkestation. Puls mittlerweile bei 209 Frown Frisch gestärkt geht es auf die letzten 2 Km. Eine Zielzeit von unter 30 min ist aber nicht mehr zu packen. Noch einmal geht es den Berg hinauf und mit einem Endspurt geht es über die Ziellinie. Direkt vor uns der Sieger des 10 km Laufs Embarassed (32:55). Mit einer Zeit von 33:02 erreichen wir Platz 25+26. Frisch gestärkt mit Isodrink und Bananenbrot streif ich mir das Finisher-shirt über. Puls noch immer bei 132, Tendenz fallend Smile

Das ging voll ab ….

 

(with a little help from my dad)