Und diesmal war es nur noch einer; denn unser Stammläufer Gernot aus Idstein, der jedes Jahr dort sein Heimspiel macht und immer unter den ersten Zehn im Ziel ankommt hat dieses Mal dem Frankfurter Halbmarathon den Vorzug gegeben - ebenso wie Frank, Ralf ..... und die anderen üblichen Verdächtigen.

So nahm ich diesen Trainingswettkampf quasi als Abgehts - Soloauftritt als Vorbereitung für den Weiltalmarathon in drei Wochen.


DasWetter war ideal,  d.h. bewölkt, trocken und schön kühl  -  und auf der Strecke hatte ich wieder einen Kameraden gefunden, mit dem ich gemeinsam die Pace machte; d.h. er jagte mich vor sich her und ich zog ihn dafür schön mit.

Im Schlußspurt von "Van Man" Jochen Heringhaus als erster Abgehts09er angesagt ; dieser informierte übrigens auch die zahlreichen Zuschauer , daß unser Lauftreff früher mit -  ihr wißt schon wer - zusammen war.

Dann wie immer in Oberbrechen direkt nach dem Zieleinlauf ein kühles Bier gratis.
Die gute Organisation drumherum rundete den Lauf ab
Meine Zeit von 1:41:35 entspricht meinen derzeitigen Erwartungen und reichte so eben für Dritter M60.