Der Stadtlauf durch das weihnachtliche Zürich hat für uns langsam schon Tradition. Wie auch die Jahre zuvor war das Wetter wieder recht herzerfrischend. Bei leichtem Schneefall und um die Nullgrad kamen trotzdem fast 15000 Läufer und Läuferinnen zum Lauf. Vom völlig untrainiertem Hobbyläufer bis zur Weltelite steht alles am Start. Damit das Gedrängel nicht zu groß wird, gibt es diverse Kategorien in denen gestartet wird. Die Elite konnte bei den Männer Abraham Tadesse gewinnen, der damit das Double schafft und den Zürich Marathon und den Silvesterlauf gewinnt.
Der Stadtlauf durch das weihnachtliche Zürich hat für uns langsam schon Tradition. Wie auch die Jahre zuvor war das Wetter wieder recht herzerfrischend. Bei leichtem Schneefall und um die Nullgrad kamen trotzdem fast 15000 Läufer und Läuferinnen zum Lauf. Vom völlig untrainiertem Hobbyläufer bis zur Weltelite steht alles am Start. Damit das Gedrängel nicht zu groß wird, gibt es diverse Kategorien in denen gestartet wird. Die Elite konnte bei den Männer Abraham Tadesse gewinnen, der damit das Double schafft und den Zürich Marathon und den Silvesterlauf gewinnt

Wieder zurück zu den Normalsterblichen. Meine Frau und ich starten in der Premiumkategorie und wollen es gemütlich angehen lassen. Für wirklich gute Zeiten ist es zu voll und es ist viel schöner die Stimmung und das weihnaZuericher Silversterlauf 2009chtlich Zürich zu genießen. Es sind 8,6km in vier Runden zu absolvieren. Es riecht nach Glühwein, gebrannten Mandeln, Bratwurst und den diversen anderen Düften typisch für einen Weihnachtsmarkt. Das Publikum ist auch nicht das normale für eine Laufveranstaltung. Da stehen einfach Leute an der Strecke, die gerade ihre Weihnachtseinkäufe erledigen und sich plötzlich durch eine Laufveranstaltung begeistern lassen.