Frank's Aufruf zur Teilnahme an der Marathonstaffel in Mörfelden sind wieder die letzten sechs Aufrechten gefolgt. Auch wenn die Resonanz aus diversen Gründen nicht so groß war, hat er zwei starke Staffeln zusammen stellen können, schließlich ist die Marathonstaffel immer wieder eine gelungene Veranstaltung. Frank's Aufruf zur Teilnahme an der Marathonstaffel in Mörfelden sind wieder die letzten sechs Aufrechten gefolgt. Auch wenn die Resonanz aus diversen Gründen nicht so groß war, hat er zwei starke Staffeln zusammen stellen können, schließlich ist die Marathonstaffel immer wieder eine gelungene Veranstaltung.

Zwei Staffeln sind bei noch frischen Temperaturen am Start gewesen. Durch den unfallbedingten Ausfall von Michael waren wir allerdings doch nur noch zu fünft. Gernot und Mika in der inzwischen berühmten "Abgehts09 - Feat. Lords of Poldi and Yeboah" (so wurde die Staffel auch tatsächlich im Stadion angesprochen) Staffel liefen jeweils Halbmarathon. Gernot hatte knapp die Nase vorn. Mika wirkte bereits nach der ersten Runde etwas müde. Etwas Training soll übrigens Wunder wirken. ;-)

Für die Staufenschnaufer war Ralf zu erst dran. Mit einer guten 48er Runde wechselte er auf den überraschten Frank (wie immer hatte Frank noch wichtige Geschäfte am Laufen) der auch Halbmarathon lief. Die erste Runde noch äußerst gemütlich, die zweite mit einem 4:30er Schnitt. Mit der 51er Runde war es auf jeden Fall nichts. Als letzter dran, hatte ich mit Frank noch nicht gerechnet, so dass mir zum Einlaufen keine Zeit mehr blieb.

So ging es für mich auf die Abschlußrunde. Ich konnte in Kurz-Kurz laufen. Bei strahlendem Sonnenschein und 9°Celsius gings in den Wald. Es war zu keiner Zeit kalt. Im Gegenteil. Ich konnte noch einige Plätze gutmachen, ansonsten war nicht viel zu holen. Selten, dass bei dieser Veranstaltung solch optimale Laufbedingungen herrschten, so machte der Lauf richtig Spass und ich lief richtig zufrieden ins Ziel auch wenn wir nix gerissen haben.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder ein paar mehr Staffeln aufstellen.

Abgehts09 - Feat. Lords Of Poldi und Yeboah: 2:58:50
Gernot - 1:28:55
Mika - 1:29:55

Abgehts09 - die Staufenschnaufer: 3:16:06
Ralf - 0:48:00
Frank - 0:50:02 + 0:49:09
Stefan - 0:48:55