Samstag Mittag war der Regionalparklauf in Massenheim angesagt.

Es ist ein kleiner beschaulicher Lauf mit ca. 150 Läufern. Die Rundstrecke über 13 km führt durch den Regionalpark über befestigte Feldwege. Es ist eine sehr schöne und abwechselungsreiche Laufstrecke, vorwiegend durch Wiesen, Felder und Steuobstwiesen mit sehr vielen blühenden Bäumen. Also nichts für Allergiebelastete Menschen wie mich. Start und Ziel war die Turnhalle in Massenheim.

Auch hier war ich wieder der einzigste von unserem Team, Frank Wiegand war auch da und wir haben vor dem Start noch länger zusammen geredet. Sein Tag wird morgen sein beim Weiltal-Marathon.

Der ges. Erlös der Veranstaltung geht an die Main-Taunus-Stiftung zugunsten behinderter Menschen. Ausrichter ist der Laufverein Bad Soden-Neuenhain.

Nach dem Lauf habe ich sofort geduscht, Kaffee und Kuchen reichlich genossen und bin nach Hause gefahren.

Nach ca. 1,5 Std haben mir meine Freunde vom Tus Hornau überraschenderweise noch eine Urkunde mit einer Mütze gebracht. In dieser Urkunde wird Abgehts auch noch richtig erwähnt. Ich habe den 3.Platz in der AK55 belegt. Es kommt sicherlich nicht oft vor, dass ich einen Rang auf dem Treppchen belege. Daher habe ich mich doch sehr darüber gefreut. Die Zeit von 59.36, also unter einer Std. ist für mich völlig ok.