Marathonstaffel Mörfelden oder „Hilfe wir werden älter"

Es gab Zeiten, da haben wir es durch geschickte Manöver fertiggebracht, aus 20 Staffelinteressenten eine 200Plus Staffel zusammenzustellen. Mussten dann gar etwas schummeln, damit es überdies noch ne Seniorenstaffel gab.  Marathonstaffel Mörfelden oder „Hilfe wir werden älter"

Es gab Zeiten, da haben wir es durch geschickte Manöver fertiggebracht, aus 20 Staffelinteressenten eine 200Plus Staffel zusammenzustellen. Mussten dann gar etwas schummeln, damit es überdies noch ne Seniorenstaffel gab. 

Am WE sind meinem Aufruf mit Manni, Thomas und Robert 3 Abgehtsler gefolgt. Quasi von selbst waren wir Seniorenstaffel und dicke über 200Jahre.

Die Bedingungen waren ideal, trocken und für die Jahreszeit relativ mild auf gutem „Geläuf" - da sind wir schon unter viel widrigeren Bedingungen gestartet. Dann allerdings in nahezu voller Besetzung. Außerdem waren wir noch jünger! Damals...

Ebenfalls ideal war mein Parkplatz. Ich war soooooo früüüüüh da, dass ich auf dem Parkplatz vor dem Sportlerheim parken konnte (senile Bettflucht...?). Als Läufer in einer 200er Staffel muss man halt mit seinen Kräften haushalten. Die Tatsache dass tatsächlich jeder von uns bereits da war, als der vorherige Läufer auf die Strecke ging, schonte auch die Nerven. Einfach toll, wenn niemand im Schnee stecken bleibt ;-)

Um 9 ging's dann pünktlich los für „die grauen Kenianä" (Anm.: das war unser Staffelname, wir haben ihn in mehreren nächtlichen Sitzungen aus 271 Vorschlägen ausgewählt) und nach etwas mehr als 3 Stunden hatten wir fertig. Aber leider nix gewonnen außer der Erkenntnis, dass die 200er Staffeln immer jünger werden und wir deshalb vermutlich kaum mehr eine Chance haben auf einen Podestplatz. Wir werden halt als Staffel jedes Jahr 4 Jahre älter. (...????....!!!!)

Mir ist klar, dass es die Hoffnung auf so was Banales wie „die Zigarette danach" nur für diejenigen gibt, die sonntags morgens mit dem A... im Bett bleiben. Auch wenn ihr das in Euren Entschuldigungen anders ausgedrückt habt

Aber „das Bier danach" ist nun mal sicher! Für alle, die letzten Sonntag umsonst gehofft haben: Am Sonntag, den 16.02. ist Halbmarathon in Mörfelden!