Meinen ersten Lauf unter der neuen Abgehts09-Flagge bestritt ich am Wochenende in Urberach. Urberach ist ein Teil der Stadt Rödermark und liegt zwischen Langen und Dieburg.

In Urberach wurden beim Hauptlauf 10 km gelaufen. Es gab aber auch noch einige Wettbewerbe auf den Unterdistanzen, die eher für die jüngeren Läufer oder die nicht so gut Trainierten gedacht sind. Der Kurs ging über zwei Runden á 5 km, war relativ flach und führte zum Teil durch den angrenzenden Wald, zum anderen Teil auf Feldwegen und auf den Straßen einer Wohngegend. Bei dem Waldstück mussten die Läufer etwas aufpassen, da Baumwurzeln auf den Wegen zur Vorsicht baten. Die Organisatoren des Laufs haben aber vorbildlich alle sicherheitsgefährdeten Wurzelfallen mit Sand hell markiert. Überhaupt ist die Veranstaltung gut organisiert. Auch das Wetter hatte prima mitgespielt und bescherte den Läufern mit 15° und Sonnenschein optimale Bedingungen für gute Zeiten.

Meinen ersten Lauf unter der neuen Abgehts09-Flagge bestritt ich am Wochenende in Urberach. Urberach ist ein Teil der Stadt Rödermark und liegt zwischen Langen und Dieburg.

In Urberach wurden beim Hauptlauf 10 km gelaufen. Es gab aber auch noch einige Wettbewerbe auf den Unterdistanzen, die eher für die jüngeren Läufer oder die nicht so gurberach1ut Trainierten gedacht sind. Der Kurs ging über zwei Runden á 5 km, war relativ flach und führte zum Teil durch den angrenzenden Wald, zum anderen Teil auf Feldwegen und auf den Straßen einer Wohngegend. Bei dem Waldstück mussten die Läufer etwas aufpassen, da Baumwurzeln auf den Wegen zur Vorsicht baten. Die Organisatoren des Laufs haben aber vorbildlich alle sicherheitsgefährdeten Wurzelfallen mit Sand hell markiert. Überhaupt ist die Veranstaltung gut organisiert. Auch das Wetter hatte prima mitgespielt und bescherte den Läufern mit 15° und Sonnenschein optimale Bedingungen für gute Zeiten.

Meine Leistung war wie ich sie im Vorfeld erwartet hatte - ziemlich durchwachsen. Allerdings konnte ich nach den Comrades Anstrengungen und der Magen/Darminfekt-Pause keine Wunderzeit erwarten. Mit 43:22 Minuten bin ich im Rahmen meines aktuellen Trainingszustandes recht zufrieden. Es war seit Anfang April überhaupt wieder die erste richtig harte Tempoeinheit für mich. Insgesamt reichte meine Zeit für Platz 25 gesamt und für Platz 8 in der zusammengelegten AK-Wertung M40/M45.