Und schon wieder morgens so früh raus !
Noch müde von Thorstens Triathlon am Samstag (da wars 5 Uhr) war um 7:30 Uhr Aufstehen angesagt. Noch 2 Stückchen Herren-Kuchen gegessen, nen Apfelsaft getrunken, anziehen und abgehts. Da wir der Meinung waren, daß der Lauf um 9 Uhr startet, mussten wir etwas Gas geben. Dort angekommen (8:40 Uhr) stellten wir aber fest, dass der Start erst um 10 Uhr ist. 9 Uhr wär auch etwas knapp geworden. Naja, so blieb wenigstens noch genug Zeit zum Anmelden und Warmlaufen. Und schon wieder morgens so früh raus !
Noch müde von Thorstens Triathlon am Samstag (da wars 5 Uhr) war um 7:30 Uhr Aufstehen angesagt. Noch 2 Stückchen Herren-Kuchen gegessen,  nen Apfelsaft getrunken, anziehen und abgehts. Da wir der Meinung waren, daß der Lauf um 9 Uhr startet, mussten wir etwas Gas geben. Dort angekommen (8:40 Uhr) stellten wir aber fest, dass der Start erst um 10 Uhr ist. 9 Uhr wär auch etwas knapp geworden. Naja, so blieb wenigstens noch genug Zeit zum Anmelden und Warmlaufen.

Punkt 10 Uhr war es endlich soweit. Zuerst starteten die 10km Läufer, kurz darauf dann die 6er. Wir drängelten uns am Start weit nach vorne, da wir natürlich gewinnen wollten Laughing
Ziemlich schnell gingen wir den ersten Kilometer an, und ich fragte mich ob ich das Tempo wohl durchhalten kann, da es permanent bergauf ging. Aber es lief ganz gut, da es auch immer wieder durch den kühlen Wald ging. Doch ein Tempo von ca. 5:00 min/km ist doch ziemlich schnell (zumindest für mich Cool) und so war nach einer langen Steigung und 3,5 absolvierten Km erstmal eine kleine Gehpause nötig. 200 m ausschnaufen...

3 Läufer vom FC Schwalbach, die wir schon überholt hatten, zogen wieder an uns vorbei. Natürlich war ich sehr optimistisch und sagte : ,,Die holen wir doch eh gleich wieder ein."
Doch obwohl es jetzt fast nur noch bergab ging, war der letzte Kilometer sehr anstrengend. Mit schlappen Beinen quälte ich mich ins Ziel. Auf den letzten Metern gewann ich noch den Zielsprint gegen Thorsten.
Die 3 Schwalbacher Kerle holten wir leider nicht mehr ein. Schade, denn die belegten die ersten 3 Plätze in meiner Altersklasse. Mit der Zielzeit von 31:53 und dem 4. Platz in der AK war ich trotzdem zufrieden.
Leider gabs diesmal kein Finisher-Shirt ...und auch kein Bananenbrot.