Die alljährliche Überprüfung der Frühjahrsform stand in Frankfurt mal wieder auf dem Programm.

Die Verlegung des Laufs an das Stadion hat sicherlich stark zu dem neuen Teilnehmerrekord von über 3400 Teilnehmer(innen)  beigetragen. Die Logistik mit Parken, Anmelden usw. ist deutlich angenehmer und stressfreier als am alten Standort dem Nordwestzentrum.

Die Strecke ist auch deutlich flacher, aber ich finde etwas eckiger geworden. Am Anfang ist es auch etwas eng, man kommt schlecht weg, wenn man sich nicht weit genug vorne anstellt. Die alljährliche Überprüfung der Frühjahrsform stand in Frankfurt mal wieder auf dem Programm.

Die Verlegung des Laufs an das Stadion hat sicherlich stark zu dem neuen Teilnehmerrekord von über 3400 Teilnehmer(innen)  beigetragen. Die Logistik mit Parken, Anmelden usw. ist deutlich angenehmer und stressfreier als am alten Standort dem Nordwestzentrum.

Die Strecke ist auch deutlich flacher, aber ich finde etwas eckiger geworden. Am Anfang ist es auch etwas eng, man kommt schlecht weg, wenn man sich nicht weit genug vorne anstellt.

Ich war mit Gernot da und wir wollten eigentlich der 01:29 Warnweste locker hinterherlaufen aber da war es uns bei km 3 zu voll, so daß wir die Gruppe überholt haben und dann ziemlich konstant immer um 04:05 gelaufen sind.  Am Ende standen dann 01:26:06 bei mir und 1:26:10 bei Gernot auf der Uhr.
 
Mein ganz besonderer Dank gilt Gernot, ich habe von km 14 bis 19 ganz schön von seinem großen Windschatten profitiert und hatte mir eigentlich vorgenommen ihm dann beim Zieleinlauf den Vortritt zu gönnen, aber dann kam so ein Schnösel von hinten und hat uns im Stadion überholt. Das konnte ich nicht zulassen und bin dann nochmal losgesprintet und habe dann die 4 sec auf Gernot rausgeholt, aber den Schnösel habe ich auch stehengelassen. :-)

Für mich war es die alltimebest-Frühjahrszeit, das lag aber sicherlich an der schnelleren Strecke und dem guten Pacemaker.

Gesehen haben wir noch den Lothar Fritz, der brav im abgehts Shirt gelaufen ist. (ich übrigens auch, Gernot aber im LH Shirt). In der Ergebnisliste habe ich noch einen Rainer John entdeckt, den ich aber gar nicht kenne. (Hallo Rainer :-)

Im einzelnen sah es wie folgt aus.

Tom Hipper 01:26:06 allover 152, 39. AK 40
Gernot Giels 01:26:10 allover 155, 20. AK 45
Rainer John 01:35:01 allover 472, 93. AK 45
Jürgen Strott 01:38:45 allover 689, 3. AK 65
Lothar Fritz 01:41:18 allover 858, 26. AK 55

Unser Freund und Sympathisant Wursti ist 01:15:56 gelaufen, das zollt natürlich einen Riesenrespekt.

Ansonsten habe ich keine bekannten Gesichter gesehen, Patrizia war eigentlich angesagt, wurde aber nirgendwo gesehen und taucht auch in der Ergebnisliste nicht auf.

15.03.2010 by Tom Hipper