Mika, Marko und ich waren am 06.09.2009 beim Kelkheimer Halbmarathon. Mika hatte sich bereit erklärt für 01:24 die Pace zu machen und Marko und ich wollten uns einfach ziehen lassen, das war der ursprüngliche Plan. Aber es kommt immer anders als man denkt. Mika, Marko und ich waren am 06.09.2009 beim Kelkheimer Halbmarathon. Mika hatte sich bereit erklärt für 01:24 die Pace zu machen und Marko und ich wollten uns einfach ziehen lassen, das war der ursprüngliche Plan. Aber es kommt immer anders als man denkt.

Am Anfang waren wir 6 die Mika folgen wollten. Marko ist nach der ersten von 4 Runden rausgeplatzt. Mika hatte dann nach der 2 Runde schon die Losung ausgegeben, daß es mit den 01:24 nichts wird, weil seine Achillessehne ihm Probleme bereitet, bis dahin waren wir aber nur ganz knapp über Plan und der Rest der Gruppe meinte mit Sub 01:25 wäre man auch zufrieden, also sind wir weitergelaufen.

Irgendwann im Laufe der 3 Runde ist wieder einer aus unserer Gruppe rausgeplatzt. Dann waren wir nur noch 4 die Mika gefolgt sind. Am Anfang der 4 ten Runde war aber irgendwann klar, daß Mika auch die 01.25 nicht schaffen wird und so hab ich mich mit 2 Läufern aus der Gruppe abgesetzt und wir sind die letzte Runde dann zu dritt zu Ende gelaufen.
Mein Ziel für Kelkheim eine neue Bestzeit zu setzen habe ich leider verfehlt, aber mit Platz 11 und 01:24:32 bin ich dann auch sehr zufrieden. Mika kam dann als 12 und Marko als 23 rein.

Hier nochmal die Ergebnisse in Kürze.
Tom Platz 11, 01:24:32; 2 M40
Mika Platz 12, 01:26:13; 1 M45
Marko Platz 23, 01:28:24; 6 M40

Leider war das Teilnehmerfeld dieses Jahr sehr klein und auch nicht so stark besetzt. Insgesamt waren es nur 500 Starter, in den besten Jahren waren es auch schonmal 800.
Gewonnen hat Melkamu Meseret und unser Freund Jens der Flying Butcher war 2 gemeinsam mit Tim Lipecki 2.
Jens meinte er sei mit dem Tim Lipecki eigentlich auf Nichtangriffspakt gelaufen und sie wollten gemeinsam ins Ziel laufen, aber 2 Schritte vor dem Ziel hätte der Tim in quasi über die Ziellinie "gestoßen" . Schöne Anekdote.


09.09.2009 Tom

{jumi components/com_endurancelog_competition/competition_reports.php}{/jumi}