Da wir am Samstag den 15km-Lauf in Nidda geschwänzt haben - wegen Gewittergefahr und zu weiter Fahrstrecke - sind wir Sonntag morgen (Aufstehen um 6:45Uhr) nach Karben zu einem schnellen 10er gefahren. Thorsten und Nico haben an dem 5,4km Lauf teilgenommen und schreiben sicher selbst noch ein paar Worte. Ich hab also allein - ohne Zugpferd - den Kampf mit den 10km unter 50min aufgenommen.
Da wir am Samstag den 15km-Lauf in Nidda geschwänzt haben - wegen Gewittergefahr und zu weiter Fahrstrecke - sind wir Sonntag morgen (Aufstehen um 6:45Uhr) nach Karben zu einem schnellen 10er gefahren. Thorsten und Nico haben an dem 5,4km Lauf teilgenommen und schreiben sicher selbst noch ein paar Worte. Ich hab also allein - ohne Zugpferd - den Kampf mit den 10km unter 50min aufgenommen. Allerdings hab ich das mit dem Startkilometer noch nicht so ganz raus, der ist ein bissi schnell geraten (4:23). Gleich zu Beginn ging es ein kleines Stück steil aufwärts und ab da war mein Puls auf Anschlag, also hab ich gar nicht mehr nach ihm geschaut - nur die Rundenzeiten haben mich interessiert. Und die gingen nach dem zu schnellen Einstieg stetig bergab. Ab Kilometer 2 hatte ich keine Lust und keine Luft mehr und mußte mir irgendwelche positiven Hirngespinste ausdenken. Es hat so mehr recht als schlecht funktioniert mit der Eigenmotivation. Das muss ich noch ein wenig Üben. Nach Km 5 ging es in die 2. Runde - also nochmal diesen Anstieg rauf. Bei Km 8 war ich dann schon ziemlich k.o. und wollte mich selbst belohnen mit einem Stückchen Traubenzucker. Das hat dann nicht ganz so funktioniert, da ich so außer Puste war, dass ich kaum schlucken konnte. Also mußte ich beim Getränkepunkt stoppen und was nachspülen. Das waren ca. 20 Sekunden, die ich vertrödelt hab, aber es hat gewirkt :-). Noch ein 3. Mal den Anstieg rauf und Zieleinlauf. Die Uhr zeigte 49:41 min. Knapp, aber geschafft. Ich kann das also auch allein schaffen! Und obendrauf reichte die Zeit zum 1. Platz in der W35. Laughing