Driddä!
 
Selten waren die Vorzeichen für einen erfolgreichen Wettkampf so vieleversprechend wie am vergangenen WE: Der FC hatte nicht nur verloren, nein er war sogar kampflos direkt  abgestiegen!
So gab es trotz Trainingspause und Regen beim Aufwachen keine Ausrede, ich musste zum Start. "Steht auf wenn Ihr Kölner seid...hahaha!"

Nachdem ich quer durch Kostheim mit Tüte unterm Arm zum Start gejogged war und quasi während des Countdowns über die Absperrung in den Startblock plumpste gings dann gleich los.

Auf den ersten km war's noch nass aber danach (Achtung Kalauer!) liefs dann ganz flüssig (ja, 2. Liga ist wenn Du trotzdem lachst...).

In Runde 2 in Kostheim fühlte man sich wie auf einer Touristikfahrt wenn man glaubt, dass man sich verfahren hat. Einsamkeit macht Angst und Angst macht schnell. Alles lief super und nach 2:58 war ich im Ziel. Dafür hätte der FC aber nicht absteigen müssen! Eine Niederlage gegen Bayern im eigenen Stadion reicht vollkommen.

Stunden später dann der erste Blick in die Ergebnisse: 55. Gesamt und DRIDDÄ (3.) in der AK. Und das bei einem der weltweit "bedeutensten" City-Marathons....ok, lassen wir das!!!

Fazit: Wenn MZ weiterhin einen Marathon im Programm hat und sich die 
Teilnehmerzahlen weiter so entwickeln kann ich schon in wenigen Jahren Erster oder Letzter werden. 
Je nachdem ob der FC gerade auf- oder absteigt!

Allez Effzeh!!