Was macht ein Kölner an Karnevalssamstag? Richtig! Er läuft 10 KM in GG - wie (fast) jedes Jahr.
Für meine Verhälnisse relativ pünklich aufschlagend wurde ich auf einen Ausweichparkplatz geleitet - das sprach bei Bilderbuchwetter für eine rege Teilnahme. Beim Warmlaufen wurde ich reihenweise von ernst drein blickenden Zeitgenossen in einem irren Sprint überholt während ich die ganze Zeit am rechnen war, an welcher Stelle ich bei 17 Min Zeit bis zum dem Start umdrehen muss, um rechtzeitig am Start zu sein. Möglicherweise waren die Sprinter ja nicht zum gleichen Ergebnis gekommen. In GG sieht GG eigentlich nie besonders gut aus, aber wenn die Poser übern Winter auch noch schneller geworden sind...
Während ich noch darüber nachdachte klickte die Kanone vom Starter und abgings. Wie jedes Jahr in GG glauben 90 % der Starter unter die ersten 30 zu kommen, demensprechend voll war es auf den ersten 2 KM. Optimale Bedingungen (ausser etwas Gegenwind) und nach 38:22 war die Pein vorbei. Nächste Woche auf ein Neues an der Commerzbank Arena.
Gleiches Wetter wäre super!!!