Hier knüpfe ich an Stefans Bericht vom Schwanheimer Pfingstlauf am Samstag an:

Die üblichen Verdächtigen trafen sich Pfingstmontag schon früh vor Neun in Hornau auf der Sportanlage am Reiss. Patricia lief mit Nico zusammen die 5km. Lothar, Stefan, Thorsten und Rainer gingen auf die 20km Langstrecke, ich lief wie immer in Hornau den Zehner.

Nach den Rennen waren Manfred und Frank noch als Zaungäste bei Bratwurst und Bier dabei.

Es war heute endlich einmal ein herrliches Wetter, fast ein bisschen zu warm für die schwierige Strecke. Zum Glück bot der Wald reichlich Schatten.

 

Hier knüpfe ich an Stefans Bericht vom Schwanheimer Pfingstlauf am Samstag an:

Die üblichen Verdächtigen trafen sich Pfingstmontag schon früh vor Neun in Hornau auf der Sportanlage am Reiss. Patricia lief mit Nico zusammen die 5km. Lothar, Stefan, Thorsten und Rainer gingen auf die 20km Langstrecke, ich lief wie immer in Hornau den Zehner.

Nach den Rennen waren Manfred und Frank noch als Zaungäste  bei Bratwurst und Bier dabei.

Es war heute endlich einmal ein herrliches Wetter, fast ein bisschen zu warm für die schwierige Strecke. Zum Glück bot der Wald reichlich Schatten.
Als erstes starteten Patricia und Nico. Sie liefen den Fünfer konstant zusammen durch und erreichten einen fast gemeinsamen Einlauf ins Ziel (Nico 27:00 , Patricia 27:02).

Außerdem ein gutes Resultat: beide 2. Platz ihrer Altersklasse (MJB und W35).

Dann kam ich an die Reihe. Der 10km Lauf in Hornau an Pfingsten war vor 7 Jahren mein allererster Volkslauf überhaupt; heute war es der vierte Start hier oben. Die Strecke war im Laufe der Jahre etwas verändert worden, aber immer noch sehr anspruchsvoll .

Meine Zeit war heute etwa ein Mittelwert aus den Läufen in Hornau (46:10), aber dafür war es diesmal der erste Platz in der Altersklasse. Auch schön, mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen!
Als letzte starteten die Läufer auf der 20km Strecke.
Die 20km Strecke hieß, die 10er Runde zweimal zu laufen. Also nicht nur doppelt so weit, auch genau doppelt so schwer.

Hier waren Lothar, Thorsten, Stefan und Rainer gestartet. Rainer und Stefan mussten beide früh wegen Verletzung aussteigen – Stefans 13 Sek. verspäteter Einlauf in Schwanheim war schuld – so glaubt er jedenfalls.(siehe o.g. Bericht)

Aber Lothar und Thorsten haben sich gut durchgekämpft; Patricia, Nico und ich standen nach getaner Arbeit frisch erholt im Schatten bei etwa km 18 und feuerten unsere beiden Kämpfer an, die bei stärkerer gewordener Hitze dort noch 2km durchhalten mussten.

Beide hatten noch den 10km Wettkampf von Schwanheim vor 2 Tagen in den Knochen, bei dem es ähnlich heiß war.

Als erster kam Lothar mit 1:40:50 als 3. in der M 55 ins Ziel. Gute Leistung und Glückwunsch dafür, dass es heute bereits das zweite Rennen an Pfingsten diesmal auf der Langstrecke war und wieder bei Hitze stattfand!

4 Minuten später hatte auch Thorsten mit 1:44:38 seinen zweiten Pfingstlauf geschafft.

Dann kam wie üblich wieder der angenehme Teil - viel frisch gebackener Kuchen das Stück zu 1 € und natürlich reichlich Bier vom Fass mit gegrillter Bratwurst oder Steak. So ließen die üblichen Verdächtigen die Feiertage ausklingen.