Da war er nun, der erste Wettkampf nach Gründung unseres neuen Lauftreffs. Der Kreistadtlauf von Hofheim nach Höchst ist ein Volkslauf über 10 Kilometer zugunsten der Leberecht-Stiftung für geistig und körperlich behinderte Kinder.
Bei strahlend blauem Himmel trafen sich die Teilnehmer am Morgen in Hofheims Innenstadt. Der Kreistadtlauf ist aufgrund der abschüssigen Strecke bei den Läufern sehr beliebt. Eine Bestzeit ist hier immer drin.
Für mich war es nach 5 monatiger Verletzungspause im Winter, der erste Wettkampf nach langer Zeit. Mit einer Bestzeit war aus diesem Grund auch nicht wirklich zu rechnen.
Die Streckenführung direkt nach Start wurde in diesem Jahr aufgrund einer Bausstelle in der Fußgängerzone geändert, was sich als sehr positiv herausstellte. Hierdurch war auf dem ersten Kilometer mehr Platz für Überholmanöver.
Da war er nun, der erste Wettkampf nach Gründung unseres neuen Lauftreffs. Der Kreistadtlauf von Hofheim nach Höchst ist ein Volkslauf über 10 Kilometer zugunsten der Leberecht-Stiftung für geistig und körperlich behinderte Kinder.
Bei strahlend blauem Himmel trafen sich die Teilnehmer am Morgen in Hofheims Innenstadt. Der Kreistadtlauf ist aufgrund der abschüssigen Strecke bei den Läufern sehr beliebt. Eine Bestzeit ist hier immer drin.
Für mich war es nach 5 monatiger Verletzungspause im Winter, der erste Wettkampf nach langer Zeit. Mit einer Bestzeit war aus diesem Grund auch nicht wirklich zu rechnen.
Die Streckenführung direkt nach Start wurde in diesem Jahr aufgrund einer Bausstelle in der Fußgängerzone geändert, was sich als sehr positiv herausstellte. Hierdurch war auf dem ersten Kilometer mehr Platz für Überholmanöver.
Ich lief für meine Verhältnisse sehr flott mit einer 04:20 an und pendelte mich auf den folgenden Kilometern bei einem Kilometerschnitt von 04:30 min/km ein. Dies hätte eine Endzeit um 00:45 min bedeutet, womit ich mehr als zufrieden gewesen wäre.
Leider kam es anders..... Bei Kilometer 6 merkte ich schon ein leichtes Nachlassen meiner Kräfte. Ab Kilometer 8 musste ich dann deutlich Geschwindigkeit rausnehmen, da mir das Laktat bereits aus den Ohren lief J. Die letzten beiden Kilometer waren richtig hart, was sicher auch an dem sehr schwülen Wetter lag.
Nach Überwindung des kleinen Anstieges im Zielbereich überquerte ich die Ziellinie mit einer 46:31 min, was eigentlich ganz ok war.
Kurz nach mir kam Konni mit ihrem persönlichen Pacemaker Manni ins Ziel. Die Endzeit von 48:35 min bedeutete für Konni neue Bestzeit und für Manni einen gemütlichen Vatertagsspaziergang.
Dahinter kam Stefan mit 50:20 min ins Ziel, dicht gefolgt von Michael Küpper (50:24 min) und Lisa S. (54:38 min). Lothar Fritz erreichte mit einer 45:13 das Ziel, und im vorderen Feld konnte Tom H. mit einer sehr guten 38:12 min Gesamtplatz 30 sichern.

Hier die Ergebnisse unserer Finisher:
{jumi components/com_endurancelog_competition/competition_reports.php}{/jumi}

Bei Würstchen, Bier und einem netten Plausch unter Laufkollegen wurde sich anschließend von den Laufstrapazen erholt.