Nach Tagen von depressivem Wintergrau herrschte am Wochenende endlich wieder Sonnenschein. Ein paar unserer Abgehts-Truppe waren schon samstags auf einer Tour mit dem Mountainbike zum Feldberggipfel unterwegs.

Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr kamen dann acht Läufer zur traditionellen Marathonstaffel im Waldstadion von Mörfelden zusammen. Unser erstes Quartett waren Rene, Gernot, Michael und Tom. Sie komplettierten den Marathon in 2:53:30 und erreichten einen beachtlichen 13. Gesamtplatz von 119 einlaufenden Staffeln.

Rene machte den Startläufer zur ersten Runde; er war für den verletzten Marko eingesprungen (Danke dafür!).
Als zweiter lief Gernot - der älteste und gleichzeitig schnellste der Staffel.
Michael Eitner rannte für uns  als Gastläufer den dritten Abschnitt. Auch Dir vielen Dank von uns und lauf mit uns donnerstags mal beim Lauftreff mit!
Zur Schlussrunde startete Tom und legte noch mal einen ordentlichen Spurt hin.

Die zweite Abgehts09 Staffel waren Robert, Frank, Stefan und Manfred. Wir waren nicht ganz so flott unterwegs - wir bringen ja auch schon 201 Lenze zusammen. Das machte immerhin 20. Platz in der Sonderwertung  Senioren 200 und 64ter Gesamtplatz.
Nach meiner Startrunde legte Frank einen einminütigen schnelleren Abschnitt hin. Stefan schaffte trotz ( oder wegen?) seiner Biketour vom Samstag noch sub 50min. Manfred kam wegen seiner starken Erkältung  sichtlich angeschlagen zum Start - er kämpfte sich tapfer durch und beendete den Wettkampf als Schlussläufer (Danke Manni, hoffentlich gehts Dir wieder besser!).

Sabine kam noch als Gast zu einer Stippvisite angeradelt. Vielleicht kriegen wir demnächst wieder eine Frauenstaffel zusammen.
Am reichlich ausgestatteten Kuchen - und Bockwurst-Buffet liessen wir den sonnigen Wettkampfvormittag ausklingen.

35. Marathon-Staffellauf der SKV Mörfelden am 15.01.2012:

13. Abgehts09 / TAFKAPS98 2:53:30
Rene ,  Gernot, Michael und Tom                  
(0:44:54 / 0:40:37 / 0:44:26 / 0:43:33)   MA 9.

64. Abgehts09 / never run alone 3:23:44
Robert, Frank, Stefan und Manni
(0:49:13 / 0:48:15 / 0:49:53 / 0:56:23)   SE 20.