Sonnenschein, FC im Glück und eine Erkältung die wirklich erst pünktlich zum Raceday abgeklungen war - nichts aber auch gar nichts sprach für einen erfolgreichen Verlauf meines 9. Frankfurt Marathons. Aber bezahlt ist bezahlt und außerdem will ich ja nächstes Jahr zum Frankfurt Marathon Club dazustoßen und da war finishen angesagt.

Nachdem ich immerhin 2 Minuten vor dem Start das Absperrgitter zum Asics-Block überwunden hatte, welcher wirklich aus allen Nähten platzte, ging es pünktlich los. Nach 15 Km holte ich dann die 2:59 Zugläufer ein und zwang mich hinter ihnen zu bleiben. Das war nicht schwer, denn ein von mir an dieser Stelle in dieser Größe noch nie gesehener Läuferpulk hatte sich hier versammelt und hielt die Reihen fest geschlossen. Auf der Hälfte 1:28. Alles im Plan. Bei km 22 dann: "Wade an Brain - ich mach für heute Feierabend. Over!" Brain hat dann noch eine Weile versucht ohne Wade klar zu kommen aber nach und nach signalisierten immer mehr Mitstreiter: "Wenn Wade Feierabend macht mach' ich auch Feierabend!" So bin ich dann nach 3:11 mit den Teilen, die an dem Tag ohnehin nichts besseres vor hatten ins Ziel geschlappt.

Fazit 1: Eine Wade kann auch dann Feierabend machen wenn Du sie in eine 46,90 € teure Zwangsjacke gesteckt hast!
Fazit 2: Ich "gewinne" immer noch nur dann wenn der FC am gleichen WE verliert!

Mein nächster Start ist in MZ und da spielt der FC in Frankfurt gegen die Eintracht ...