Auf der Suche nach einer Mainz-Marathon Alternative (an dem Tag begleite ich den Effzeh in die Bundesliga) fiel meine Wahl auch dieses Jahr auf den Weiltal Marathon. Diesmal in nass, denn am Start hat's geregnet. Aber da ich mich zu hundert Prozent auf DIE ultimative Wetter-Prognose verlasse deren Verfasser selbst am Start an seiner Prognose (" so richtig schlimm wird's nicht") festhielt, war ich absolut zuversichlich, es hört bald auf. Und man glaubt es kaum: nach 3 km hörte es auf und dann blieb es regenfrei. Nach 6km war ich allein, zweimal hatte ich die Befürchtung ich hätte mich verlaufen  aber abgesehen davon lief es fast wie im Vorjahr. 2:53:55 reichten für Platz 8 Gesamt und 3.M45 und einen (kleinen) Pokal.

Fürs Bier nach dem Duschen (übrigens: absolut stylischer Duschwagen, tellergroße Duschköpfe und durchgehend heißes Wasser!!!!)  war die Wartezeit etwas zu lang, aber sonst nächstes Jahr gerne wieder!