Ski Langlauf Sprint 50 km freie Technik

Am 25 Januar 2015 fanden fuhr ich mit Thomas, Dirk und Jörg (ein Kumpel von Thomas) in Tannheimer Tal zum 50 km Skirennen. Nun gut, 50 km können bei guten Bedingungen schnell vorbeigehen. Dummerweise hatten wir genau das Gegenteil, starker Schneefall, gepaart mit starkem Wind, also nicht gerade Traumwetter. Die Sicht war gleich null.

Am 25 Januar 2015 fanden fuhr ich mit Thomas, Dirk und Jörg (ein Kumpel von Thomas) in Tannheimer Tal zum 50 km Skirennen. Nun gut, 50 km können bei guten Bedingungen schnell vorbeigehen. Dummerweise hatten wir genau das Gegenteil, starker Schneefall, gepaart mit starkem Wind, also nicht gerade Traumwetter. Die Sicht war gleich null.

Anschließend beim Start habe ich meinen Teller vom Skistock verloren, 11 km später endlich einen neune Stock erhalten, dessen Schlaufe überhaupt nicht passte, wodurch ich mir den linken Daumen völlig wund fuhr.

Naja, was soll´s dadurch habe ich andere Schmerzen nicht mehr so sehr gespürt. Die 50 km wurden jedenfalls lang und länger und Kilometerangaben waren auch nicht vorhanden. Hilft alles nix, einfach weiterfahren. Irgendwann ist jedes Ziel erreicht. So war es auch diesmal. Nach 3:41 h gefühlt ständig bergauf und gegen den Wind war ich einfach nur happy, trotz aller Widrigkeiten das Ziel erreicht zu haben. Ich denke meinen Mitstreitern ging es nicht viel anders. Ich denke, wir sind heute alle ein wenig über uns hinausgewachsen…

apresski_s2

Vier müde Läufer beim Apres Ski. Erholung 1100m über dem Alltag, wie auf dem Banner beschrieben

Fazit: Einfach nur geil!

https://www.abavent.de/anmeldeservice/102/401/ergebniss/2010/