Die abgehts Cross-Duathlon Elite hat ja bekanntlich diese Saison materialtechnisch keinen cent gescheut und auf den neuen Laufradstandard 29 Zoll aufgerüstet.
Ob sich das gelohnt hat??
Lest selbst...

Der erste Test für die 29-er sollte der Lorsbach Cross Duathlon sein.

Eine schöne Veranstaltung im Frühsommer und eben keine Schlammschlacht bei 5 Grad und Nieselregen wie die anderen im Herbst. (Neu-Isenburg, Rüsselsheim, Frankfurt)

Mit insgesamt nur 53 Teilnehmern war vielleicht der Termin nicht so stark besetzt wie in den Vorjahren. Vielleicht liegt das auch daran, daß man den Duathlon auf den Samstag nachmittag gelegt hat. Ich fand das früher am späten Sonntag vormittag im Anschluß an die Läufe schöner..

Die abgehts Cross-Duathlon Elite hat ja bekanntlich diese Saison materialtechnisch keinen cent gescheut und auf den neuen Laufradstandard 29 Zoll aufgerüstet.
Ob sich das gelohnt hat??
Lest selbst...

Der erste Test für die 29-er sollte der Lorsbach Cross Duathlon sein.

Eine schöne Veranstaltung im Frühsommer und eben keine Schlammschlacht bei 5 Grad und Nieselregen wie die anderen im Herbst. (Neu-Isenburg, Rüsselsheim, Frankfurt)

Mit insgesamt nur 53 Teilnehmern war vielleicht der Termin nicht so stark besetzt wie in den Vorjahren.
Vielleicht liegt das auch daran, daß man den Duathlon auf den Samstag nachmittag gelegt hat. Ich fand das früher am späten Sonntag vormittag im Anschluß an die Läufe schöner..

Distanz: 5, 20 ,5.
Gelaufen wird in einer Wendepunkstrecke vom Lorsbacher Sportplatz nach Hofheim und zurück. Am Anfang geht es erstmal ordentlich auf Asphalt bergab und am Ende ist eine Wasserablaufrinne an der letztes Jahr wohl ein Läufer ziemlich empfindlich gestürzt ist.


Die Radstrecke hat 10 km und geht hoch nach Langenhain und muß 2 mal gefahren werden.
Eigentlich war ich nur mit Mini-Uwe (aka as Alfa Uwe) verabredet, aber wir haben den Lothar noch getroffen und kurz vor Ende der Fahrerbesprechung lief der Gernot noch total abgehetzt ein...er ist nämlich bereits aus Wörsdorf mit dem Rad angereist.

Nach dem ersten Laufsplit hatte der Gernot gut 2,5 min Vorsprung und ich habe ihn in der Wechselzone nicht mehr gesehen, der Uwe war auch weit hinter mir. Das alles sollte sich nach dem Radeln aber neu zusammensetzen.
Ich hatte beim Radeln den Gernot fast eingeholt, und auf einmal stand auch der Uwe neben mir.
Radsplit.
Uwe = 01:02:41
Tom = 01:03:25
Gernot = 01:05:53

Da muß der Gernot noch etwas an seinem "Bergab-Gen" arbeiten :-)
Beim Laufen ist Gernot aber im Moment einfach deutlich schneller, so daß er dann als 13 mit einer Gesamtzeit von 01:47:13 ins Ziel kam.

Hier noch mal die Gesamtzeiten und Platzierungen.
Gernot = 13 mit 01:47:13
Tom = 14 mit 01:48:04
Uwe = 22 mit 01:51:24
Lothar = 34 mit 2:00:14

Und jetzt die alles entscheidende Frage...sind die 29-er besser, schneller, schöner...
1. Argument. Lothar fährt 26 Zoll.....
2. Argument (Wiegand Modus ein) ich war zwar 1 Minute langsamer als letztes Jahr, habe aber am Freitag bis 02:00 gefeiert und diverse Weizen (noch im 1 stelligen Bereich) getankt, habe die ganze Woche trainiert und nicht getapered, (Wiegand Modus aus) dafür fand ich meine Zeit sehr gut, hätte ich die Weizen im Kühlschrank gelassen und mich Donnerstag und Freitag ein wenig ausgeroht, hätte der Gernot ein Problem gehabt :-) "Gernot wo warst Du am Donnerstag????")

Alles in allem wieder ein schöner Tag. Leider hatte ich danach noch ein Date mit Family und mußte direkt nach dem Zieleinflauf duschen und abdüsen...

Tom