Eigentlich war der Plan für's Wochenende: Samstag Abend laufen und Sonntag radeln in Hattersheim.
Sa 15:30Uhr war laut Wetteronline klar: keine gute Idee! So entschloss ich mich dann doch noch kurzfristig den Duathlon in Lorsbach unter die Räder zu nehmen und radelte mit Laufklamotten im Rucksack die 23km nach Lorsbach. Mit diversen Steigerungen, da sich die Uhr irgendwie schneller bewegte als der Km-Zähler. Ich war dann auch der Letzte der sich sich anmeldete und als ich mein Radl in die Wechselzone brachte, saßen da Lothar, Tom und Alfa Uwe und lauschten der Wettkampfbesprechung.
Eigentlich war der Plan für's Wochenende: Samstag Abend laufen und Sonntag radeln in Hattersheim.
Sa 15:30Uhr war laut Wetteronline klar: keine gute Idee! So entschloss ich mich dann doch noch kurzfristig den Duathlon in Lorsbach unter die Räder zu nehmen und radelte mit Laufklamotten im Rucksack die 23km nach Lorsbach. Mit diversen Steigerungen, da sich die Uhr irgendwie schneller bewegte als der Km-Zähler. Ich war dann auch der Letzte der sich sich anmeldete und als ich mein Radl in die Wechselzone brachte, saßen da Lothar, Tom und Alfa Uwe und lauschten der Wettkampfbesprechung.

Gelaufen wurde Ri Hofheim auf einem neu geschotterten Weg, der wie in der Ausschreibung zu lesen, profiliert war. Der Weg war schön anzusehen, aber lief sich wie auf Sand. Und da war ja dann noch die Profilierung...

Die Radsrecke ging nach 2km richtig gut ab, nämlich nur fies bergauf. Dummerweise gehts dann auch irgendwann bergab und da muss ich noch üben, so dass Tom und Uwe mich freundlicherweise in die Wechselzone begleiteten (ich zu Tom und Tom zu Uwe:"wo kommst denn Du her...").

Das zweite Teilstück auf der Laufstrecke war wirklich hart. Konnte mich knapp vor Tom ins Ziel retten. Von 53 Teilnehmern waren wir 13. und 14., Alfa Uwe war 22. und Lothar 34.
Da von Ferne Donnergrollen zu vernehmen war musste ich mich leider ohne Weizen direkt auf den Heimweg machen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Den Startschuss für den Schinderwaldlauf am nächsten Morgen an gleicher Stelle gab's dann mit Blitz, Donner und Regen, aber erstmal ohne mich. Ich kam gerade mit Startnummer aus der Halle gestürmt und konnte als ich über die Startlinie lief immerhin noch das Ende des Feldes erblicken (nein nach mir hat sich niemand mehr angemeldet...) Es goss die ganze Zeit aus Kübeln und wenn man dann dem Feld hinterher rennt, ist das kein Spaß. Nur bei km 72 auf einer RTF bei gleichem Wetter ohne Aussicht auf Trockenheit ist schlimmer!
Insofern: Super Entscheidung! Am Ende war's dann Platz 4 gesamt und 1. M40.
In Lorsbach ist man halt noch etwas jünger...;-)
Fazit:
1. Der Duathlon hat gemessen an der Super-Orga noch zu wenig Teilnehmer. Gleiches gilt für die Schinderwaldläufe.
2. Die Entscheidung zum Duathon mit dem Radl anzureisen, sollte ich nochmal überdenken...