Der Skiclub Kelkheim und die Schützengemeinschaft Münster haben ihren zweiten gemeinsamen Sommerbiathlon für Jedermann ausgerichtet, quasi genau vor unserer Haustür in Münster.

Die Beteiligung von Abgehts09 war augenfällig. Zwei Läuferinen, fünf Läufer und zwei Groupies waren dabei. Der Stimmungsmacher glänzte als NoShow. Lodda wurde nicht nur von uns sehr vermisst. So wurde er nur als DNS in der Ergebnisliste geführt.

Mit den Plätzen 6 und 10 bei den Frauen und 2, 3, 5,  6 und 7 bei den Männern haben wir eine souveräne Mannschaftsleistung gezeigt.

Der Skiclub Kelkheim und die Schützengemeinschaft Münster haben ihren zweiten gemeinsamen Sommerbiathlon für Jedermann ausgerichtet, quasi genau vor unserer Haustür in Münster.

Die Beteiligung von Abgehts09 war augenfällig. Zwei Läuferinen, fünf Läufer und zwei Groupies waren dabei. Der Stimmungsmacher glänzte als NoShow. Lodda wurde nicht nur von uns sehr vermisst. So wurde er nur als DNS in der Ergebnisliste geführt.

Mit den Plätzen 6 und 10 bei den Frauen und 2, 3, 5,  6 und 7 bei den Männern haben wir eine souveräne Mannschaftsleistung gezeigt.

Abgehts09 beim Sommerbiathlon


Hier die O-Töne zum Wettkampf:
Ralf: "Ein unerwarteter Erfolg als Zweiter der Gesamtwertung. Das war nicht mein letzter Biathlon."

Ute: "Eine anspruchsvolle Strecke (120 Höhenmeter)  Puhh. Nächstesmal versuche ich es mit Kondition und Training. Grins. Hauptsache ich habe meine Altersklasse gewonnen."

Robert: "Ein Biatlon mit Hindernissen. Schießen: wie bekommt man die verflixten Diabolos in den Gewehrlauf? Die Laufstrecke war zunächst wie bei unserer Hausrunde - bis zum Abzweig, dann ging es auf einen Trail auf dem sonst nur Wildschweine laufen. Und wir, :-) "


Lisa: "100 Meter bergab habe ich das Frauenfeld angeführt - dann wurde ich durchgereicht. Beim Schießen: no risk -  no fun. Ich habe auf Risiko geschossen und gewonnen. Beim zweiten Laufen habe ich die Zähne zusammengebissen und habe mich bis zum letzten Schweißtropfen ins Ziel gekämpft."

Frank: "Super witziger Wettkampf. Anschließend habe ich endlich entbunden ..." 
Klar, dein Fäßchen! 


Manni: "Ich wollte doch nur laufen. Was soll diese Schießeinlage dabei. Ich habe gekämpft bis aufs Blut. Wörtlich."

Stefan: "Alles nur Krieg. Der Disziplinwechsel macht Spaß. Knarre hoch und Schuß. Erste Runde: Abgehts09-Team-Rennen mit vielen Führungswechsel. Wir haben toll zusammengearbeitet. Die zweite Runde: einfach nur beissen, richtig hart."


Patricia: "Ich habe am meisten geschossen - aber nur Fotos und Filme. Ich wollte mich nicht über die Strecke quälen."

Und Gabi: Sie kam nur zur Notoperation. Patient ist soweit über dem Berg. :-)

Fazit: Ein toller Wettbewerb. Nächstes Jahr kommen wir mit noch mehr Leuten zum Start.

Bilder gibt es auch. Schau in die Galerie.